Die Pilates Methode

Die Pilates Methode wurde anfang der 20er Jahre des 20. Jahrhunderts von Joseph Hubertus Pilates entwickelt. Er erstellte das Mattentraining und erfand die Pilates Geräte, wie Reformer, Cadillac etc. Nach dem 2. Weltkrieg wanderte Pilates nach New York aus und eröffnete dort sein erstes Pilates Studio. Schon bald trainierten bekannte Schauspieler und Tänzer bei ihm und die Methode verbreitete sich rasch durch seine Schüler.

In den letzten Jahren ist die Traininingsmethode aus den USA nach Deutschland gekommen und wird inzwischen in jedem Fitness Studio angeboten.

Die Pilates Methode eignet sich ideal für das Personal Training, da es sich individuell an gesundheitliche Beschwerden und Einschränkungen anpassen läßt und daher für jeden von jung bis alt geeignet ist.

Sind Sie interessiert? Dann wenden Sich sich an die pilates academy unter:

  • info@pilatesacademy.de
  • www.pilatesacademy.de
  • Telefon: 089-12192206
  • Mobil: 0176-20597873

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar